Photovoltaik-Anlage Käser Biberist AG

Nachhaltigkeit

Photovoltaikanlage 100 MW

Unsere Photovoltaikanlage produziert eigenen Strom mit einer Jahreskapazität von 100 MW.

Mit der Energiestrategie 2050, hat die Schweiz beschlossen den Weg zukünftig ohne Atomstrom zu beschreiten. Alle Rohstoffe werden in den nächsten Jahren massiv teurer – auch Strom.

Die Käser Biberist AG ist verantwortungs-, umwelt- und sicherheitsbewusst und ist bestrebt die Lebensqualität innerhalb und ausserhalb des Betriebes kontinuierlich zu verbessern. Wir schauen vorwärts, verfügen über eine riesige ungenutzte Dachfläche und haben uns deshalb für eine Photovoltaikanlage entschieden, die im März 2019 in Betrieb genommen wurde. Diese erprobte Technik hilft uns nachhaltig, emissionsarm und kostengünstig Strom zu erzeugen, womit wir bestens für die Zukunft gerüstet sind.